DOUGLAS PRESTON & LINCOLN CHILD: Pendergast-Reihe 7:
Maniac - Fluch der Vergangenheit (Diogenes-Trilogie 3)
(Buch 2006 / Hörbuch 2007)


In einem lange vergessenen Kellergewölbe des New York Museum of Natural History ruht ein besonderer Schatz: das Grabmal des Senef, das während des napoleonischen Ägyptenfeldzugs im Tal der Könige entdeckt wurde. Nun soll es wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden – doch schon bei den Restaurierungsarbeiten gibt es einen Toten. Ist er das erste Opfer eines uralten Fluchs? Special Agent Aloysius Pendergast hat einen anderen Verdacht: Das Verbrechen trägt die Handschrift eines ebenso brillanten wie eiskalten Wahnsinnigen. Und bei diesem handelt es sich um niemand anderen als seinen eigenen Bruder Diogenes...
(Phantastik-Couch)

SPRECHER: Detlef Bierstedt