ERICH KÄSTNER: Das Schwein beim Friseur (Buch 1962 / Hörbuch 2002)


TITEL
Das Schwein beim Friseur
Weltreise durchs Zimmer
Mama ist nicht zu Hause
Frau Hebestreit spioniert
Ein Kind hat Kummer
Die Sache mit dem Löwen
Fauler Zauber
Der neugierige Friedrich
Arno schwimmt Weltrekord
Zwei Mütter und ein Kind
Arthur mit dem langen Arm
Zwei Schüler sind verschwunden
Felix holt Senf
Als der Nikolaus kam
Kicherfritzen
Ein kleiner Junge unterwegs
Mal ehrlich: Welches Kind geht schon gerne zum Friseur? Der kleine Berthold jedenfalls würde sich niemals freiwillig die Haare schneiden lassen. Bis ihn seine Mutter zum "Friseur am Zoo" mitnimmt. Berthold staunt nicht schlecht: Statt auf Stühlen sitzen die Kunden auf lebenden Ponys und Eseln, sogar einen kleinen Elefanten entdeckt der Junge. Für Berthold wird das grunzende Schwein in der Ecke frei - und was passiert, als er sich darauf setzt, ist wirklich haarsträubend!
(Amazon)

SPRECHER: Hans-Jürgen Schatz