HARLAN COBEN: Kein Friede den Toten
(Buch 2005 / Hörbuch 2008)




Endlich hat Matt Hunter sein Glück gefunden. Er ist verheiratet mit Olivia, die nicht nur seine große Liebe aus Studientagen ist, sondern auch bald Mutter seines ersten Kindes sein wird. Dieses Glück droht zu zerbrechen, als Matt eine Videobotschaft von Olivias Handy erhält. Matt sieht sich die kurze Filmsequenz an und ist fassungslos: eine Frau - trotz der platinblonden Perücke ganz eindeutig seine Ehefrau - in einer augenfällig kompromittierenden Situation mit einem fremden Mann. Völlig verstört versucht Matt sich noch einen Reim auf das Geschehene zu machen, als er mit einem Mal das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Wenig später wird die Polizei bei den Hunters vorstellig: Der Unbekannte, der Matt offenbar beschattet hat, wurde tot aufgefunden, und alle Verdachtsmomente deuten auf ihn...
(Amazon)
SPRECHER: Detlef Bierstedt