ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II
DATEN
USA 1989

DREHBUCH
Robert Zemeckis
Bob Gale

REGIE
Robert Zemeckis

PRODUZENTEN
Neil Canton
Bob Gale
Steven Spielberg

KAMERA
Dean Cundey
MUSIK
Alan Silvestri

DARSTELLER
Michael J. Fox
Christopher Lloyd
Lea Thompson
Thomas F. Wilson
Elisabeth Shue
James Tolkan
Jeffrey Weissman
Casey Siemaszko
Billy Zane
J.J. Cohen
Charles Fleischer
Elijah Wood
INHALT
Von Zeitreisen hat Marty McFly (Michael J. Fox) die Nase voll. Gerade mußte er im Jahr 1955 dafür sorgen, daß seine Eltern zueinander finden. Nun will er sich mit Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) von den Strapazen erholen. Aber Fehlanzeige. Doc Brown (Christopher Lloyd) holt Marty mit seinem Zeitreiseauto ab, um im Jahr 2015 Marty Junior vor einer Dummheit zu bewahren. Das klappt zwar, nur: Erzfeind Biff (Thomas F. Wilson) entdeckt das Zeitmobil! Der Unsympath düst in die 50er und übergibt seinem Teenie-Selbst einen Almanach mit den Sportrekorden der nächsten Jahre. Bald ist er Millionär...
Bafta
KEN RALSTON, MICHAEL LANTIERI, JOHN BELL, STEVE GAWLEY (Spezialeffekte)