SOURCE CODE
DATEN
USA / Frankreich 2011

DREHBUCH
Ben Ripley

REGIE
Duncan Jones

PRODUKTION
Mark Gordon
Philippe Rousselet
Jordan Wynn

KAMERA
Don Burgess
MUSIK
Chris Bacon

DARSTELLER
Jake Gyllenhaal
Michelle Monaghan
Vera Farmiga
Jeffrey Wright
Michael Arden
Cas Anvar
Russell Peters
Brent Skagford
Gordon Masten
Susan Bain
Lincoln Ward
INHALT
Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden und ein nächstes Attentat zu verhindern. Doch er findet nichts - und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Und würde doch gern seine Mitfahrerin Christina (Michelle Monaghan) retten. Langsam dämmert ihm, daß er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat...