SCHNAPPT SHORTY
DATEN
USA 1995

BUCH
Elmore Leonard

DREHBUCH
Scott Frank

REGIE
Barry Sonnenfeld

PRODUZENTEN
Danny DeVito
Michael Shamberg
Stacey Sher
Barry Sonnenfeld

KAMERA
Donald Peterman
MUSIK
John Lurie

DARSTELLER
John Travolta
Gene Hackman
Rene Russo
Danny DeVito
Bette Midler
Dennis Farina
Delroy Lindo
James Gandolfini
Jon Gries
Renee Props
David Paymer
Martin Ferrero
Miguel Sandoval
Ron Karabatsos
Jacob Vargas
Golden Globe
JOHN TRAVOLTA (Darsteller)
INHALT
Chili Palmer (John Travolta), Schuldeneintreiber in Miami, ist ein Filmnarr. Sein Traum, sein Boß Momo (Ron Karabatsos) möge ein altes Kino kaufen, geht leider nicht in Erfüllung. Momo stirbt, und ausgerechnet Ray Barboni (Dennis Farina) nimmt seinen Platz ein, den Chili nicht ausstehen kann. So ist er froh, daß ihn sein nächster Job nach L.A. führt. Ganz oben auf der Schuldnerliste steht Harry Zimm (Gene Hackman), ein schmieriger Schundfilmproduzent, der auch bei Drogendealer Bo (Delroy Lindo) in der Kreide steht. Chili wittert Morgenluft: So smart er seine Aufträge erledigt, so naiv stürzt er sich nun ins Filmgeschäft. Mit Zimm, dem Starlett Karen (Rene Russo) und dem eitlen Schauspieler Martin "Shorty" Weir (Danny DeVito) beginnt er, in all dem Chaos aus Schuldnern und Gläubigern sein eigenes Projekt zu realisieren...