MEN IN BLACK 3 (3D)
DATEN
USA / VAE 2012

COMIC
Lowell Cunningham

DREHBUCH
Etan Cohen

REGIE
Barry Sonnenfeld

PRODUKTION
Laurie MacDonald
Walter F. Parkes
Steven Spielberg

KAMERA
Bill Pope
MUSIK
Danny Elfman

DARSTELLER
Will Smith
Tommy Lee Jones
Josh Brolin
Jemaine Clement
Emma Thompson
Michael Stuhlbarg
Mike Colter
Nicole Scherzinger
Michael Chernus
Alice Eve
David Rasche
Keone Young
Bill Hader
Cayen Martin
INHALT
Eigentlich erleben die Men in black einen Arbeitstag wie jeden anderen: Schleimige Aliens sind zu bekämpfen. Doch nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Agent J (Will Smith) überall und schließlich im MIB-Hauptquartier nach seinem Kollegen Agent K (Tommy Lee Jones). Dort eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), daß dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muß der Lauf der Geschichte verändert worden sein, und der Tod von K scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent J in die Vergangenheit ins New York der 1960er Jahre, um dort eine jüngere Version von Agent K (Josh Brolin) vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden. Erreicht er sein Ziel nicht binnen 24 Stunden, kann er nie wieder in die Gegenwart zurückkehren... (Filmstarts)
PREISE
BMI Film Music Award
Danny Elfman