EL MARIACHI
DATEN
Mexiko / USA 1992

DREHBUCH, REGIE, KAMERA
Robert Rodriguez

PRODUZENTEN
Carlos Gallardo
Robert Rodriguez

MUSIK
Eric Guthrie
Chris Knudson
Cecilio Rodríguez
Álvaro Rodríguez
Mark Trujillo
DARSTELLER
Carlos Gallardo
Consuelo Gómez
Jaime de Hoyos
Peter Marquardt
Reinol Martinez
Ramiro Gómez
Jesús López
Luis Baró
Oscar Fabila
Poncho Ramón
Fernando Martínez
Manuel Acosta
Walter Vargas
Roberto Martínez
INHALT
Als singender Gitarrero zieht El Mariachi (Carlos Gallardo) über die Dörfer Mexikos, um Engagements zu finden. Doch in einer Grenzstadt wird der Musiker für einen Killer gehalten, weil er die gleiche schwarze Kluft und genau so einen Gitarrenkoffer trägt wie der gesuchte Mörder Azul (Reinol Martinez). Prompt hat er die Häscher des Bandenführers Moco (Peter Marquardt) auf den Fersen, die ihn ebenfalls mit dem Killer verwechseln. Nur mit viel Blei kann sich El Mariachi erwehren. Zuflucht findet er bei der Bardame Domino (Consuelo Gómez). Doch er hat ein Problem: er kann mit seinem Gitarrenkoffer nicht mehr vor die Tür, ohne daß die Gangster hinter ihm her sind...