LEAVES OF GRASS
DATEN
USA 2009

DREHBUCH & REGIE
Tim Blake Nelson

PRODUKTION
Elie Cohn
Kristina Dubin
John Langley
Bill Migliore
Tim Blake Nelson
Edward Norton

KAMERA
Roberto Schaefer
MUSIK
Jeff Danna

DARSTELLER
Edward Norton
Susan Sarandon
Tim Blake Nelson
Keri Russell
Richard Dreyfuss
Josh Pais
Lisa Benavides
Jenna Podell
Lucy DeVito
Amelia Campbell
Randal Reeder
INHALT
"Es gibt gewisse Regeln, Grenzen, die wir nicht überschreiten." Das ist die Philosophie von Professor Bill Kincaid, Dozent am Altphilologischen Institut, hochintelligent, trocken und doch so anziehend, daß alle Studentinnen scharf auf ihn sind. Sein eineiiger Zwillingsbruder Brady sieht sich selbst als fortschrittlichsten Marihuanaanbauer und Dealer in Oklahoma, und Daisy, die Mutter der beiden, sitzt aus freien Stücken im Heim und trauert dem Familienleben nach. Bill will weder mit ihr noch mit Brady je wieder zu tun haben. Doch als er durch einen Anruf von Bradys Kumpel Bolger vom Tod Bradys erfährt, kehrt er in die alte Heimat zurück. Dort wird er von Brady quietschlebendig empfangen. Denn der braucht gerade jetzt seinen Zwilling, er schuldet dem Großdealer Pug eine Menge Kohle und hat einen Plan, wie er sich dieser unangenehmen Schulden entledigen kann. Bill wäre sofort wieder abgehauen, wären da nicht die liebenswerte Janet und das zweifelhafte Gefühl für Oklahoma...