DER KNOCHENJÄGER
DATEN
USA 1999

BUCH
Jeffery Deaver

DREHBUCH
Jeremy Iacone

REGISSEUR
Phillip Noyce

PRODUZENTEN
Martin Bregman
Michael Scott Bregman
Louis A. Stroller

KAMERA
Dean Semler
MUSIK
Craig Armstrong

DARSTELLER
Denzel Washington
Angelina Jolie
Queen Latifah
Michael Rooker
Mike McGlone
Luis Guzmán
Leland Orser
Bobby Cannavale
John Benjamin Hickey
Ed O'Neill
Richard Zeman
Olivia Birkelund
Gary Swanson
James Bulleit
INHALT
Lincoln Rhyme (Denzel Washington), Experte für Spurensicherung beim New Yorker Morddezernat, wurde durch einen schweren Unfall zu einem körperlichen und seelischen Wrack. Lediglich durch seinen Computer hält er eine Verbindung zur Außenwelt aufrecht. Bis die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) durch ihre Entschlossenheit am Tatort eines brutalen, rätselhaften Mordes seine Leidenschaft für den Beruf wiedererweckt. Rhyme holt Amelia in sein Team und gewinnt allmählich seinen Lebensmut zurück. Jeder weitere Mord führt das Duo näher an die Pläne des intelligenten Psychopathen heran. Doch keiner von beiden ahnt das eigentliche Ziel seines diabolischen Machtspiels...