MEIN KIND VOM MARS
DATEN
USA 2007

BUCH
David Gerrold

DREHBUCH
Seth Bass
Jonathan Tolins

REGIE
Menno Meyjes

PRODUKTION
Ed Elbert
David Kirschner
Corey Sienega

KAMERA
Robert D. Yeoman
MUSIK
Aaron Zigman

DARSTELLER
John Cusack
Anjelica Huston (Erzähler)
Zak Ludwig
Bobby Coleman
Joan Cusack
Amanda Peet
Sophie Okonedo
Oliver Platt
Bud
Richard Schiff
Taya Calicetto
David Kaye
Braxton Bonneville
Ryan Morrissette
Howard Hesseman
INHALT
Der Science-Fiction-Autor David (John Cusack) wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie. Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis (Bobby Coleman). Seine Freundin Harlee (Amanda Peet) unterstützt ihn dabei, denn Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und Harlee hören nicht auf die Erziehungstips von Davids erfahrener Schwester Liz (Joan Cusack) und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, daß Dennis die Wahrheit sagt. Gordon geht so sehr in seiner neuen Rolle auf, daß er nicht nur wichtige Termine verpaßt, sondern sich mehr und mehr in Dennis' Mars-Fantasie hineinsteigert...