GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG
DATEN
USA 1999

BUCH und DREHBUCH
John Irving

REGIE
Lasse Hallström

PRODUZENT
Richard N. Gladstein

KAMERA
Oliver Stapleton

MUSIK
Rachel Portman
DARSTELLER
Michael Caine
Tobey Maguire
Charlize Theron
Delroy Lindo
Paul Rudd
Jane Alexander
Kathy Baker
Erykah Badu
Kieran Culkin
Kate Nelligan
Heavy D
K. Todd Freeman
Paz de la Huerta
J.K. Simmons
Evan Dexter Parke
INHALT
Der junge Homer Wells (Tobey Maguire) lebt, seit er sich erinnern kann, im Waisenhaus des Dr. Larch (Michael Caine). Der hilft auf der einen Seite aufopfernd den ungewollten oder elternlosen Kindern, nimmt auf der anderen Seite aber Abtreibungen vor - um so den Ungeborenen ein Leben im Elend zu ersparen. Er sähe gern Homer als eine Art Nachfolger. Doch der zieht mit der hübschen Candy (Charlize Theron) von dannen und landet schließlich als Apfelpflücker auf einer Plantage. Dort knüpft er zarte Bande mit Candy...
Oscar
JOHN IRVING (Drehbuch)
MICHAEL CAINE (Darsteller)