SPUK VON DRAUßEN
DATEN
DDR 1987

DREHBUCH
C. U. Wiesner
Günther Meyer

REGIE
Günther Meyer

MUSIK
Thomas Natschinski

KAMERA
Peter Süring
DARSTELLER
Hajo Müller
Wolf-Dieter Lingk
Madeleine Lierck
Maurice Zirm
Kathrin Bachert
Janine Demuschewsky
Klaus Hecke
Peter Jahoda
Peter Pauli
Heinz Rennhack
Jaecki Schwarz
Volkmar Kleinert
Dieter Wien
INHALT
Die Berliner Familie Habermann siedelt nach Bärenbach ins Erzgebirge und findet in einem alten Haus eine schöne Wohnung, die sich ausbauen läßt. Aber die Dorfbewohner sagen, daß es in diesem Haus spukt. Vater Habermann (Wolf-Dieter Lingk) ist Arzt und Wissenschaftler, daher lehnt er solche Urteile vom Aberglauben energisch ab. Seine Kinder finden die Geschichten vom alten Haus ziemlich spannend, denn in dem Haus gibt es den alten Rodenwald (Hajo Müller), der eigentlich ein Roboter ist, was aber niemand weiß...