Lord Arthur Saviles unvermeidliche Mordtat
DATEN
DDR 1975

NOVELLE
Oscar Wilde

DREHBUCH
Kurt Bortfeldt

REGIE
Jens-Peter Proll

DRAMATURGIE
Detlef Espey
KAMERA
Uwe Reuter
Hella Mühlberg
Renate Müller
Wolfgang Haberl

MUSIK
Bernd Wefelmeyer

Personen und Darsteller



INHALT
Vom Wahrsager Septimus R. Podgers erfährt Lord Arthur Savile auf einem Empfang bei Lady Windermere, daß er noch vor seiner Hochzeit mit Sybil Merton zum Mörder werden wird. Mehr als alles andere fürchtet Lord Arthur, die Hochzeit werde niemals stattfinden, falls er seinem Schicksal nicht gehorche. Deshalb versucht er, die lästige "Pflicht" gleich hinter sich zu bringen, und geht schon mal in Gedanken die Liste seiner Familienangehörigen und Bekannten durch: Tante Clementine, Dekan von Chichester? Ob wirklich am Ende ein Unschuldiger sterben muß?